Mittwoch, 29. Februar 2012

Mittwochsinspiration #7 - Art Journaling / Mixed Media Video Anleitung


Jeden Mittwoch möchten wir Euch ein kreatives Werk unseres Designteams präsentieren -
ganz ohne große Worte, viel Drumherum und viel Schnickschnack -
einfach eine kleine Dosis Inspiration zur Wochenmitte ...


Dieses mal hat Janine Rothe Euch eine wundervolle Art Journal Seite gezaubert - und

das Beste daran - Ihr dürft Ihr sogar in einem Video dabei über die Schulter schauen ...





"Hmm Art Journaling – ja da geht mein Herz auf. Ein bisschen Farbe, ein paar Texturen 
und ruckizucki hat man eine farbenfrohe Seite in seinem Art Journal gefüllt. 
Ich liebe es Alltagsgegenstände auf meinen Seiten zu verwenden. 
Wenn ihr Pakete bekommt, dann ist immer etwas Luftpolsterfolie oder auch 
Packpapier dabei. Perfekt für Mixed Media Projekte! 
Also kramt eure Restekiste und das Altpapier durch und mitgemacht!!!"







Und jetzt - viel Spaß beim Video:




Verwendete Materialien:
Gesso
Buchseiten und andere Schnipseleien (Tag, Alphasticker)
Acrylfarbe: Okkergelb, Magenta
Paint Dabbers: Stream, Mushroom & Cough Sirup
Packpapier, Punchinella & Luftpolsterfolie
Unity Stempel
Stazon Jet Black
selbstgeschnitzter Stempel
Tacker
Pilot G-2 schwarz
Pilot Choose 07 weiß

Sonntag, 26. Februar 2012

Immer wieder Sonntags #5 - Für Euch entdeckt ...





Getreu dem Motto: "Immer schön die Augen aufhalten" bin ich neulich beim Örtlichen
Büroklammern-Dealer (Bürobedarf) über einen Aufsteller von Heyda gestolpert.
Darin lagen eine Menge wunderschöner Deko-Tapes und ich habe mich nicht lumpen lassen
und erstmal zwei verschiedene zum Testen gekauft.


Auf der Website von Heyda könnt ihr die anderen verfügbaren Tapes sehen:




Das Deko-Tape befindet sich auf einem Abroller aus Pappe, der recht stabil ist
und auch die Abreißkante ist scharf genug, um das Tape zu durchtrennen.
Auf einer Rolle sind ganze 10 Meter drauf, für einen Preis unter 2,00€ ist das
eine ganze Menge (im Vergleich zu anderen Tapes).


Egal ob man es nun dazu verwendet, Karten und Layouts zu verschönern oder
es eher nutzt um fliegende Zettel im Kalender zu befestigen: das Tape ist ein echter Hingucker.
Es lässt sich von glatten Papieren auch wieder ablösen und neu befestigen. 


Einsatz im Deko-Ideen-Sammel-Ordner.

Ich persönlich hoffe auf weitere Tapes mit tollen Mustern und kann Euch nur raten
ebenfalls die Augen offen zu halten: da draussen lauern noch so einige unentdeckte Schätze
von deutschen Herstellern - und oftmals da, wo man sie gar nicht vermutet.

- Jana -

Mittwoch, 22. Februar 2012

Inspiration zum Mittwoch #6


Jeden Mittwoch möchten wir Euch ein kreatives Werk unseres Designteams präsentieren -
ganz ohne große Worte, viel Drumherum und viel Schnickschnack -
einfach eine kleine Dosis Inspiration zur Wochenmitte ...



von Sandra Berg


Material:
Patterned Paper: Basic Grey „Curio“, Vintage Glam „Amy“, Bo Bunny „Cambridge“
Sticker und Stempel: Tim Holtz
Knöpfe: Graphic45
Sonstiges: Tim Holtz








Sonntag, 19. Februar 2012

Immer wieder Sonntags #4 Download & Gewinner


Vor einer Woche haben wir Euch aufgerufen, uns Eure Werke zum Thema Valentingstag/Liebe zu schicken bzw. diese hier auf dem Blog und/oder auf Facebook hochzuladen/zu verlinken.

Viele wunderschöne Einsendungen haben uns erreicht und jetzt ist es an der Zeit
den Gewinner zu verkünden ...








Zu gewinnen gab es dieses tolle Goodie-Paket und die Gewinnerin ist:




Liebe Carol - Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schicke uns doch eine eMail an info@scrap-art-zine.de mit Deinen
Kontaktdaten, so dass wir diese an Scrappies weiterleiten können, ja?




Dann haben wir noch einen kleinen Download zum Sonntag für Euch ...





Einen Bogen kreisförmige Tags könnt Ihr Euch hier als PDF herunterladen, ausdrucken und
anschließend in Euren Projekten verarbeiten ... viel Spaß damit!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Inspiration zum Mittwoch #5


Jeden Mittwoch möchten wir Euch ein kreatives Werk unseres Designteams präsentieren -
ganz ohne große Worte, viel Drumherum und viel Schnickschnack -
einfach eine kleine Dosis Inspiration zur Wochenmitte ...




von Stephanie Schütze




In diesem „piece of mixed media“ wurden diverse Reste verscrappt: Papierschnipsel, 
Wellpappe vom Umzugskarton, Packpapier, Buchseiten, Ticket, Rechnung, 
Bandaufhängung, Strick... Es ist ein kleines Altpapier-Layout“. Insofern gibt es auch 
keine typische Materialliste.

Das Beispiel soll anregen auch zu alternativen Dingen zu greifen, sich frei zu machen von dem Gedanken 
„es muss hübsch werden und ich brauche dafür die teuren Scrapbooking-Materialien aus den Shops“. 
Nur Mut und angeblich „hässliches“ wird „hübsch“. 



Und weil wir uns ja in unserer Valentinstags-Woche befinden hier auch gleich noch
ein weiteres Projekt von Stephanie, nämlich eine geniale Valentinstags-Karte
im Mixed Media Stil ...






Dienstag, 14. Februar 2012

Love is in the Air - Teil 2

von Jana Drechsler

Wie versprochen heute zum Valentinstag nochmal ein paar bezaubernde
Werke unseres Designteams rund um das Thema Liebe ...

Wir freuen uns auch über all Eure Einsendungen zu unserer Valentinstags-Challenge -
bis Freitag habt Ihr noch Zeit mitzumachen - uns Euer Lieblings-Werk
zum Thema Liebe zu zeigen und ein tolles Goodie-Paket von Scrappies
zu gewinnen ... schaut einfach hier im Beitrag vorbei für weitere Infos.


von Jana Drechsler

von Jana Drechsler

von Jana Drechsler

von Jana Drechsler

von Jana Drechsler

von Jana Drechsler




von Bernadette Richter

von Bernadette Richter

von Bernadette Richter

von Bernadette Richter

von Bernadette Richter

von Bernadette Richter




 In diesem Sinne - wir wünschen Euch einen schönen Valentinstag!

Samstag, 11. Februar 2012

Love is in the Air ... Valentinstags-Challenge



Aufgrund des bevorstehenden Valentinstags muss unser "Immer wieder Sonntags"
heute mal dieser Challenge weichen.


Und zwar würden wir gern Werke von euch
(Layouts, Karten, Mini-Alben, Geschenke etc.)
rund um das Thema Valentinstag / Liebe sehen ...!
(die Werke müssen nicht neu sein - Ihr könnt auch Euer Lieblings-Projekt
aus den vergangenen Jahren hervorkramen und es einreichen!)


Uns Eure Werke zeigen und somit teilnehmen könnt Ihr auf zwei Wegen:

1) Ihr postet Euer Werk an unsere Facebook-Pinwand
oder
2) Ihr postet Euer Werk auf Eurem Blog und verlinkt uns den Beitrag hier in den Kommentaren.


Teilnahmeschluss ist der 17. Februar 2012.


Und - auch wenn ein Gewinn für diese Challenge ursprünglich gar nicht geplant war -
so gibt es doch etwas tolles zu gewinnen.


Die Mädels von Scrappies haben uns nämlich ein tolles Gewinn-Päckchen zur Verfügung gestellt,
welches eigentlich noch zu unserem großen Gewinnspiel vor 2 Wochen hinzukommen sollte.
Aufgrund ihrer CHA-Reise hat das aber zeitlich nicht geklappt und somit
habt Ihr jetzt nochmal die Chance auf das folgende Goodie-Paket:







Wir werden  dieses tolle Goodie-Paket dann unter allen Beiträgen am kommenden Wochenende (18./19.02.2012) verlosen und die Gewinnerin/den Gewinner hier bekanntgeben.



Und um Euch schon mal ein Bisschen in Valentinstags-Laune zu bringen hier noch ein paar
Projekte zur Inspiration von unserem tollen Designteam ... im Laufe der
Valentinstags-Woche gibt es dann noch weitere Inspirationen und
Ideen für Euch - und auch noch einen ganz besonderen
Download - seid gespannt!


von Anja Kuhn

von Anja Kuhn

von Dana Fleckenstein

von Jackie Schimmel

von Jackie Schimmel

von Jackie Schimmel


von Jackie Schimmel

von Sandra Berg

von Sandra Berg